Vogelsberg-Tour

Streckenlänge: ca. 104km
Download Drucken
Bewerten

Routenbeschreibung

Die Route führt uns in einer gemütlichen Runde durch den Vogelsberg und Teile der Wetterau. Vom Startpunkt in Altenstadt aus führt der Weg über gerade Landstraßen nach Büches, wo wir uns nach links in Richtung Gedern halten. Nach einer kurzen Überland-Passage biegen wir vor Gedern rechts ab.

Nun beschreibt die Strecke eine Schleife um den Luftkurort, an deren Ende wir in Richtung Schotten abbiegen. Die Landstraße, die in den Nordosten des Wetteraukreises führt, gehört zu den kurvigsten Abschnitten der Route. 

Die letzte Etappe führt über Ulfa nach Wölfersheim, und von dort aus nach Friedberg. Hier endet die Route innenstadtnah an einem Parkplatz. Friedberg bietet eine sehr gut erhaltene historische Innenstadt mit vielen Geschäften und Restaurants. Auch gibt es hier sehenswerte Gebäude, wie die mittelalterliche Mikwe (Tauchbad) , die ehemalige Reichsburg, oder die gothische Hallenkirche.

© 2016 Automobile Meilensteine. All rights reserved