Perlachturm Augsburg

Aussichtspunkte
  • Anschrift:
  • Rathausplatz
  • 86159 Augsburg
  • Deutschland
Merken Drucken
Bewerten

Über uns

Ursprünglich als Wachturm im Jahr 1182 erbaut, blickt der Perlachturm in Augsburg auf eine bewegte Geschichte zurück. Im Jahr 1526 wurde der Bau, der zur Sichtung von Bränden und als Kirchturm verwendet wurde, von 30 Meter auf 63 Meter Höhe aufgestockt. Später wurde er im Stil der Renaissance umgebaut und nochmal auf 70 Meter erhöht. Im Krieg diente das Bauwerk als Geschütz, bevor es niederbrannte. Jahrzehnte später, 1984-1985 wurde der Turm dann für 1,1 Millionen DM restauriert. Heute können dort Besucher für 1,50 den Ausblick auf die Stadt Augsburg genießen. Der Turm ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet.
© 2016 Automobile Meilensteine. All rights reserved