Aussichtsturm Friedenswarte

Aussichtspunkte
  • Anschrift:
  • Marienberg
  • 14478 Brandenburg
  • Deutschland
Merken Drucken
Bewerten

Über uns

Die Friedenswarte wurde 1905 als "Bismarckwarte" auf dem Marienberg errichtet. Später wurde der Turm gesprengt, in neuer Form wiederaufgebaut und in Friedenswarte umbenannt. Später kam noch ein 22 Hektar großer Erholungspark dazu auf den der rund 35 Meter hohe Turm heute von fünf verglasten und fünf freien Aussichtsplattformen hinab blickt. Bis zu 60 Kilometer reicht der blick an klaren Tagen. Der Auf- und Abstieg erfolgt über zwei von einander getrennte Wendeltreppen.

Besonderheiten

Außenbereich , Parkplatz

Öffnungszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
Geschlossen Geschlossen Geschlossen 9 - 17 Uhr 9 - 17 Uhr 9 - 17 Uhr 9 - 17 Uhr

Wir auf Facebook

© 2019 Automobile Meilensteine. All rights reserved